Aktuelles

Ist die Zuordnung von Zuständigkeiten noch zeitgemäß?

Der Arbeitswelt wird immer mehr vorausgesagt, dass sie sich vor allem über Flexibilität weiter entwickeln kann. Dabei wird automatisch auch darüber diskutiert, wie flexibel die Mitarbeiter dabei sein müssen. Sind klassische Stellenbeschreibungen noch sinnvoll?

Die Angst vor Fehlern

Mehrere Publikationen berichten derzeit über eine neue Umfrage der Unternehmensberatung Ernst & Young zum Thema Fehlerkultur.

Mehr Abhängigkeit von Softwarelieferanten?

4 Fakten der Softwarenutzung

Die Digitalisierung schreitet stetig voran. Viele Unternehmen haben als eines ihrer Ziele, den Einsatz von Papier im Unternehmen zu reduzieren und Abläufe zu automatisieren. Die Mitarbeiter sollen dabei in Ihrer Arbeit unterstützt werden und die Daten digital gesichert und verarbeitet werden. Davon abgesehen sind schlanke und schnelle Arbeitsprozesse für ein Unternehmen profitabel. An sich also eine positive Sache.

Die Stimme der Mitarbeiter

Wie zuhören und kommunizieren mit den Angestellten ein Unternehmen zum Erfolg bringen und was eine Unternehmensberatung dazu beitragen kann.

nkdrei GmbH im neuen Gewand

Wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, hat sich einiges auf unserer Website geändert. Für die Designs von Websites gibt es mittlerweile unendliche Möglichkeiten und es hat sich einiges geändert, vor allem wenn man an die allererste Website der Welt vor 27 Jahren zurückdenkt.

Aktuelles für Energieversorger und Messstellenbetreiber:

Der Gesetzgeber will, dass zukünftig alle Haushalte im Rahmen der Digitalisierung der Energiewirtschaft mit intelligenten Messgeräten ausgestattet werden. Für die Umsetzung dieses Vorhabens bedarf es einigen Planungsbedarf und Aufwand in der Umsetzung bei den Netzwerken und Messstellenbetreiber, sowie ggf. eine enge Zusammenarbeit mit einem externen Unternehmen, welches die entsprechenden Messsysteme anbietet.

Projektmanagement und die Unterschätzung der Kommunikation-was ein zentrales Projektmanagement so bedeutsam macht.

Veränderungen begleiten ein Unternehmen die gesamte Existenz lang. Natürlich zeigt auch alt Bewährtes seine Wirkung und stellt zum Teil eines der besonderen Alleinstellungsmerkmale eines Unternehmens dar. Doch Entwicklungen auch in der Gesellschaft oder in der Technologie zwingen die Geschäftsführer ihre Unternehmen weiter zu entwickeln.

Werden Sie mobil!

Im privaten Alltag sind mobile Endgeräte kaum noch weg zu denken. Die Mehrzahl der Bürger besitzen mittlerweile Handys, Laptops oder Tablets. Im Berufsalltag ist die Nutzung teilweise noch rückständig. Die Gründe hierfür sind vielfältig, scheitern jedoch meist in der tatsächlichen Einführung der Geräte.

Go to top
nkdrei GmbH | Karrenweg 5 | 66780 Rehlingen-Siersburg
Telefon +49 6835 9555 235 | Telefax +49 6835 9555 452